Unser Serviceangebot

Profitieren Sie von den Vorteilen unserer Wartungskundschaft
Mit unserer eigenen Serviceabteilung sind wir rund um die Uhr für Sie da, egal ob im Notfall oder für regelmässige Wartungen. Erfahren Sie mehr über unser umfassendes Serviceangebot für Anlagen der Heizung, Lüftung, Klima, Kälte, Sanitär sowie weiterer Technologien.

Gerne unterbreiten wir Ihnen eine individuelle Wartungsofferte, damit wir Ihre Anlagen regelmässig instandhalten und die einwandfreie Funktionsfähigkeit sicherstellen können.

Dienstleistungen

Service

Instandhaltung

Wir sorgen für einen reibungslos funktionierenden Betrieb.

  • Zustandsermittlung
  • Vollständigkeitsprüfung
  • Inspektion
  • Wartung nach Leistungs-programm VDMA 24186 

Verfügbarkeit

Bei Ausfällen und Defekten sorgen wir für die höchste Verfügbarkeit Ihrer Anlagen.

  • Reparaturen
  • Verbesserungen
  • Ersatz von Anlageteilen
  • Optimierungen
  • Instandsetzungsarbeiten

Störungsdienst

In Notfallsituationen profitieren Sie von unserem 24/7 Störungsdienst.

  • Störungssuche
  • Störungsbehebung
  • Alarmweiterleitung
  • Notfallorganisation
  • Störungseinsätze

Expertise

Wir stehen Ihnen jederzeit mit unserem umfassenden Wissen beratend zur Seite.

  • HLKS-Messungen
  • Überprüfung nach EN DIN 12599 und 14175 
  • Beratung
  • Bericht mit Lösungsvorschlägen

24h-Notfallnummer

Wir bieten einen 24h-Notfallservice. Für bestehende Kunden ist dessen Auslösepauschale im Service inklusive, für Nichtbestands-Kunden fällt eine Auslösepauschale von CHF 60.- bis 250.- an.

24h-Notfalltelefon: +41 43 255 20 95

Service für unsere Wartungskunden

Regelmässige Instandhaltungen für funktionierende Anlagen

Für unsere Wartungskunden koordinieren wir automatisch und regelmässig die Instandhaltung von Anlagen, Sie müssen an nichts mehr denken. Gerne beraten wir Sie für Ihr passendes Angebot und erstellen Ihnen eine unverbindliche Wartungsofferte, damit Ihre Anlagen eine möglichst hohe Verfügbarkeit aufweisen.

Notfalldienst ohne Auslösepauschale

Es lohnt sich, zu unseren Wartungskunden zu gehören, weil Sie dann zusätzlich von Piketteinsätzen ohne Auslösepauschale profitieren. Bei Notfällen sind wir rund um die Uhr und auf Abruf für Sie da. Kontaktieren Sie uns einfach mittels untenstehendem Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Finden Sie in der Übersicht unten all unsere Service-Konditionen.

Service für Nicht-Bestandskunden

Einmalige Einsätze nach Regietarif

Für Service-Einsätze ohne Wartungsvertrag verrechnen wir die Arbeiten anhand unserer Regieansätze. Erfahren Sie mehr in unserer Übersicht.

Unser Angebot für Notfalleinsätze

Sie haben einen Notfall und sind noch kein Kunde von uns? Wir sind natürlich trotzdem für Sie da. Für den Piketteinsatz verrechnen wir in diesem Fall folgende Auslösepauschale:

  • CHF 60.- innerhalb der Bürozeiten (Unsere Bürozeiten Mo - Fr 07:00 - 17:00 Uhr)
  • CHF 250.- ausserhalb der Bürozeiten (Mo - Fr zwischen 17:00 - 07:00 Uhr und an Wochenenden)
     

Noch besser fahren Sie bei uns mit einem Wartungsvertrag. So bestehen in Notfällen keine Auslösepauschalen und wir koordinieren automatisch die regelmässigen Wartungen für Ihre Anlagen. Wir stehen Ihnen bei Fragen und für unverbindliche Wartungsofferten zur Verfügung.

Flughafen Zürich AG: eine Erfolgsgeschichte

Für die Flughafen Zürich AG führen wir die jährlich wiederkehrenden Wartungsarbeiten der Lüftungs- und Klimaanlagen bei den Docks A, B und E aus.

Erfahren Sie hier mehr über unser Know-how bei dieser Erfolgsgeschichte.

Die Vorteile unserer Zusammenarbeit

Langlebige Anlagen

Wir koordinieren die wiederkehrenden Wartungen Ihrer Anlage und sorgen für die optimale Instandhaltung aller relevanten Komponenten.

Sie verlängern so die Lebensdauer der Anlagen und profitieren von langlebigen, funktionierenden Systemlösungen.

24/7 Störungsdienst

Wir sind mit unserem Pikettdienst 24/7 während 365 Tagen im Jahr in Notfällen für Sie im Einsatz, damit Ihre Anlagen immer verfügbar sind.

Sie profitieren von unserer flexiblen Erreichbarkeit rund um die Uhr für die Beseitigung aller ungeplant auftretenden Ereignisse.

Hohe Qualität

Wir helfen Ihnen als direkten Ansprechpartner nach der Inbetriebnahme und während der gesamten Lebensdauer Ihrer Anlage mit der optimalen Abstimmung Ihrer Bedürfnisse.

Sie sparen sich Koordinationsaufwand und Ihre Anliegen werden verantwortungsbewusst und korrekt erledigt.

Ressourceneinsparung

Wir agieren kompakt und umfassend und setzen uns bei Bedarf für die nachhaltige Betriebsoptimierung Ihrer Anlage ein. 

Sie sparen sich durch unseren Lösungsansatz der Kreislaufwirtschaft überflüssige Energie- und Kostenaufwände.

Das sagt unsere Servicekundschaft

" Wir schätzen die Klinova AG als direkten und unkomplizierten Ansprechpartner. Seit vielen Jahren zählen wir auf den sympathischen, humorvollen und zuverlässigen Service der Klinova AG. "

R. Kuhn

Eidg. dipl. Apothekerin ETH/FPH, Geschäftsführung Adler Apotheke

Unser Serviceteam

Unsere Serviceabteilung hat sich in den letzten Jahren stark vergrössert und etabliert. Das eingeschweisste Team erledigt Ihre Aufträge Hand in Hand und sorgt für funktionierende Anlagen. Hier sehen Sie einen Teil des Teams beim jährlichen Teamausflug.

Erfahren Sie mehr über die Klinova AG, unser Angebot sowie über unsere Mission.